Zahlenquartett mit Antonia Häsler

Die junge Reiterin aus Sachsen gewann am vergangenen Wochenende Bronze im Bundesnachwuchschampionat und hat in dieser Saison zwei neue Eisen im Feuer!

13

... Jahre ist Antonia Häsler jung.

2019

... gewann sie die erste Schleife in einer Springprüfung: mit dem DSP-Wallach Nilsson wurde es eine blaue Schleife in einem E-Springen.

8,7

... diese Note bekam Antonia im ersten Umlauf um das Bundesnachwuchschampionat. Bis dato war 8,6 die höchste erreichte Note in einem Stilspringen, damit gewann sie die Einlaufprüfung zur Sichtung für das Bundesnachwuchschampionat in Prussendorf auf L-Niveau.

2021

... wurde die Reiterin vom RFV Seifersdorf in den Sächsischen Landeskader berufen - bei den Children. Zwar mit For President B schon länger in der Ponytour unterwegs, wird sie in dieser Saison auch bei den Ponys so richtig durchstarten.

2

... Ponys stellte die Sächsin 2021 erfolgreich auf Turnieren vor. Ihr Erfolgspartner beim Bundesnachwuchschampionat, den Süddeutschen Meisterschaften und dem Süddeutschen Championat war dabei For President B, den sie bereits 2020 von ihrer Schwester Teresa übernahm. Ende des Jahres 2021 kamen erste Erfolge mit Berkzicht Rob hinzu, den ebenfalls die ältere Schwester bis zu den Süddeutschen Meisterschaften geritten war. Beide Ponys waren zuvor mit Ann-Sophie Seidl erfolgreich. Neu im Stall in dieser Saison ist Lara Tönnissens EM- und DM-Partnerin Clarissa NRW, die ersten gemeinsamen Erfolge gelangen Antonia und Clarissa bereits im Januar.
Dazu gewann sie noch mit acht Großpferden Schleifen von der internationalen Children-Tour über Nationenpreissiege, die DJM und Platzierungen beim Preis der Besten bis S-Springen.

2021

Bei den Children schon seit 2020 international erfolgreich, gewann sie die erste internationale Ponyschleife im Oktober im Sattel von For President in Chevenez/SUI, an den beiden nachfolgenden Tagen folgten schon die ersten beiden internationalen Ponysiege.

15

... Schleifen gewann Antonia insgesamt im Ponysattel in der Saison 2021 von A- bis M-Springen. Davon waren vier Schleifen golden. 2022 sind es bislang drei Ponyplatzierungen.