4
... Jahre sind Carl Sponagel und sein elfjähriger Schimmelwallach Na mein Kleiner W ein Team. Die zwei begannen ihre gemeinsame Turnierkarriere 2018 auf E-Niveau in Dressur und Springen. Erst seit 2020 konzentriert sich das Paar verstärkt auf die Dressur.
Na mein Kleiner W begann seine sportliche Karriere als Springpony - 2017 platzierte er sich, wie auch seine ein Jahr jüngere Vollschwester Na meine Kleine W, im Finale des Springpony-Bundeschampionats.
2016
... bestritt Carl seine ersten Turniere im Sattel der DR-Stute Chocolate Cheyenne mit Erfolgen in Reiter-, Dressurreiter-, Springreiter- und Geländereiter-Wettbewerben. 2017 gewannen die beiden an einem Wochenende den Dressurreiter- und den Springreiterwettbewerb in Thönse jeweils mit 8,0. Chocolate Cheyenne wurde danach noch erfolgreich von seinen jüngeren Brüdern Caspar und Oscar vorgestellt.
2020
... platzierte sich Carl mit Na meine Kleiner W alias "Noli" im Bundesnachwuchschampionat der Pony-Dressurreiter und mit seinem Großpferd Limoncello bei der Goldenen Schärpe. Und obwohl er mit "Noli" erfolgreich in der FEI-Tour geht, ist er nach wie vor zweigleisig unterwegs: die letzte Schleife im Parcours erzielte das Paar vor rund einem Jahr.
8,8
... mit dieser Wertnote gewannen Carl und "Noli" zwei E-Stilspringen, aber die höchste Note gelang ihm bisher mit seinem Großpferd: 9,0, ebenfalls resultierend im Sieg in einer E-Stil-Springprüfung.
17
... Platzierungen im Ponysattel sammelte Carl in der Saison 2021 - alle in FEI-Ponydressurprüfungen, bis auf eine in einer A-Stilspringprüfung. Einschließlich der Erfolge mit Großpferden gewann er im letzten Jahr 26 Schleifen.
2022
... startete mit Rang zwei in der Pony-Dressurprüfung der Klasse L** von Adelheidsdorf und dem Sieg in Springe - so kann es also weitergehen!