Zahlenquartett mit Emily Johanna Wolfschmitt

Spezialgebiet der Reiterin vom RV Liebenburg ist zwar die Vielseitigkeit, doch auch im Springsattel ist sie seit langem sehr erfolgreich. In Paderborn feierte Emily Johanna Wolfschmitt ihren ersten Sieg in einem M*-Springen.

15 Jahre

Nach Weihnachten wird Emily 16 Jahre alt – und ist damit leider auch schon am Ende ihrer Ponyzeit angelangt. Doch dieses letzte Ponyjahr war ein gutes:
die ersten internationalen Platzierungen, Rang vier bei der DJM oder aktuell der erste M-Sieg.

2 Ponys

In dieser Saison stellte sie zwei Ponys und vier Großpferde auf Turnieren vor, in Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsprüfungen. Der achtjährige Fuchswallach Candyman WE war sowohl ihr Partner bei den internationalen Starts in Deutschland, den Niederlanden und Polen, als auch beim Preis der Besten, der DJM und bei ihrem M-Sieg in Paderborn.

4 Schleifen

Vom 2. Paderborner Winterfestival der Ponys nehmen Emily und "Candy" neben dem Sieg aus der Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse M* auch noch drei Platzierungen (zweimal Rang zwei) aus L-Springen mit.

22 Platzierungen

Mit Pony gewann Emily 2022 bis hierhin 22 Schleifen, von der A-Dressur, über die VS-DJM bis M-Springen. Vier Schleifen davon waren golden.

1. Turnier

Die ersten Reiter-Wettbewerbe ritt Emily 2014 im Alter von acht Jahren, der erste Geländereiter-Wettbewerb folgte 2016 mit dem Welsh B-Pony Red Rubin R.