Zahlenquartett mit Eva-Katharina Lüth

Die 14-jährige Reiterin platzierte sich am Wochenende zweimal auf dem dritten Platz auf L-Niveau, erstmal nichts allzu Außergewöhnliches – aber bei Eva war es in der Dressur und im Springen!

4

Bereits im Alter von vier Jahren ritt Eva den ersten Führzügel-Wettbewerb - und das auf Norderney. Es folgten zahlreiche Reiter-, Dressurreiter- und Springreiter-Wettbewerbe.

2017

Die ersten E-Platzierungen gelangen 2017 mit Stella im Viereck und mit Colorado im Parcours.

4

Den inzwischen 19-jährigen DR-Wallach Colorado stellt Eva noch immer erfolgreich in Springprüfungen vor, erst Anfang Juni gewann das Paar ein A*-Springen. Noch mit 3 weiteren Ponys gewann die Reiterin vom Hoogsteder FRG in letzter Zeit Schleifen: Kiwi Royal, SP Whisper und Dark Fire.

Der 14-jährige Wallach Dark Fire ist ihr Partner im Dressurviereck. Das Paar gewann 2019 die ersten Schleifen in A-Dressuren und ist inzwischen erfolgreich in FEI-Aufgaben. In der FEI-Tour von Springe belegten sie am letzten Samstag die Plätze vier und drei.

Am Sonntag platzierte sich Eva dann mit dem 16-jährigen Wallach SP Whisper in Melle an dritter Stelle in einer Ponyspringprüfung der Klasse L. Auch Whisper reitet Eva seit 2019.

Die achtjährige Stute Kiwi Royal stellte Eva 2020 bei ihren ersten Turnieren erfolgreich in Dressurpferdeprüfungen vor und ist mit ihr inzwischen erfolgreich sowohl in L-Dressuren als auch in L-Springen. Im Juni bei den Weser-Ems-Meisterschaften und in Melle starteten die beiden in M-Springen.

88

Insgesamt gewann Eva-Katharina 2021 50 Schleifen in A- und L-Prüfungen, in diesem Jahr sind es jetzt bereits 38 - nur eine M-Platzierung steht noch aus. Viel Erfolg dafür, ob nun im Parcours oder auch im Viereck!