Zahlenquartett mit Feodora von Roeder

Mit über 70 Prozent hat Feodora von Roeder am Wochenende in Darmstadt-Kranichstein die FEI-Dressur für sich entschieden.

3x Süddeutscher Meister bzw. Hallenchampion

Diese Saison lief überhaupt ziemlich gut für die Reiterin vom RFV Wintermühle: Zum dritten Mal in Folge gewann Feodora von Roeder im Team Hessen den Mannschaftstitel bei den Süddeutschen Meisterschaften und Hallenchampionaten, zuletzt bei den Süddeutschen Meisterschaften in Fußgönheim. Sie feierte drei internationale Siege (zweimal Mariakalnok/HUN und einmal Neu-Anspach). Sie wurde Hessische Vize-Meisterin. Außerdem war Foedora bei den Deutschen Meisterschaften und dem Preis der Besten dabei.

1 Pony

Und das natürlich alles mit ihrem Pony Morgensterns Delicius. "Deli" ist 10 Jahre alt und seit rund vier Jahren der Sportpartner von Feodora. Gleich beim ersten gemeinsamen Turnierstart 2019 platzierten sich die beiden an dritter Stelle in Feodoras erster L-Dressur. Die erste FEI-Prüfung folgte im Sommer 2020. Und der erste internationale Start 2021 in Kronberg. Kurz darauf feierten die beiden auch ihren ersten FEI-Sieg mit über 71 Prozent auf dem Bübinger Hof.

21 Platzierungen

Die 14-jährige Reiterin feierte in Darmstadt-Kranichstein jetzt ihren fünften FEI-Sieg in dieser Saison, insgesamt sammelte sie bislang 21 Schleifen. Bei ihrem Kürsieg in Mariakalnok/HUN stellte sie ihr bisheriges Personal Best auf: 77,6 Prozent.

6 Jahre

Mit dem Turnierreiten begonnen ist Feodora im Alter von 6 Jahren auf dem DR-Wallach Pan Tau. Vom ersten Führzügel-Wettbewerb 2014 bis zur L-Platzierung 2019 blieben die beiden ein Paar.