Zahlenquartett mit Greta Kotschofsky

Die Turniersaison 2022 hätte für Greta Kotschofsky kaum besser starten können: mit jeweils einem Sieg und einem dritten Platz in den FEI-Dressuren von Vechta und Ankum!

 

15

... Jahre ist die Weser-Ems-Kaderreiterin alt.

2012

... ritt die Visbekerin ihr allererstes Turnier. Im Sattel von Amboss erhielt sie in einem Pony-Führzügel-Wettbewerb die Wertnote 7,7 und belegte damit Rang drei.

2013

... bekam sie ihr erstes eigenes Pony: den Lewitzer "Pico", da war Greta erst sechs Jahre alt.

8,8

... ist die höchste Wernote, die Greta bisher auf einem Turnier erhielt: damit gewann sie 2020 eine Dressurprüfung der Klasse A** mit Mr. Paul in Vechta.

2019

... Seit Oktober 2019 darf sie ihren Erfolgspartner Mr. Paul reiten. Der 13-jährige Palominowallach ging bis dato siegreich in Springprüfungen bis Klasse M! Mit Greta hat er seitdem zwölf L-Dressuren gewinnen können und in 33 weiteren A- und L-Dressuren gab es eine Schleife für das Paar.

2021

... in Rastede feierten Greta und "Mister" den ersten Sieg in einer FEI-Prüfung. In Rastede wurde Greta auch Oldenburger Vize-Meisterin, nachdem sie in Cloppenburg bei den Weser-Ems-Meisterschaften Bronze gewonnen hatte. Im September ging sie bei der DJM in Darmstadt-Kranichstein an den Start.

1

... weiteres Pony hat Greta im letzten Jahr auf einem Turnier vorgestellt: Mr. Pauls kleine Schwester Morgentau WE, mit der sie sich in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A platzierte. Beide Ponys stammen aus der Zucht und dem Besitz von Paul Warnke.