Zahlenquartett mit Larissa Bohnstedt

Aus Colbitz konnten Larissa Bohnstedt und ihr Constantini gleich vier Schleifen mitnehmen: zwei Goldene und zwei Silberne!

15

Larissa Bohnstedt ist 15 Jahre alt und reitet für den RFV Plau am See in Mecklenburg-Vorpommern.

4

Mit vier Jahren hat Larissa mit dem Reiten begonnen, 2013 gab es für sie die ersten Turnierschleifen in Führzügelwettbewerben.

8,5

Zweimal erhielt Larissa bislang auf einem Turnier die Wertnote 8,5: 2015 in einem Führzügelwettbwerb und 2022 in einer A-Dressur beim Landeshallen-Championat in Redefin.

2019

Mit ihrem 13-jährigen Ponywallach Constantini ging Larissa im Juni 2019 die ersten Turniere, die beiden begannen auf A-Niveau, die erste FEI-Platzierung gelang 2020 in Dallgow. Zur Titelsammlung des Paares gehören seitdem die der Landesmeister (2020 und 2020) und der Titel Landeshallen-Champions (2022).

4

Vier goldene Schleifen – davon zwei in FEI-Prüfungen - haben Larissa und Constantini bereits in diesem Jahr gewonnen, eine mehr hätte es in Colbitz aber noch sein können: mit Constantini belegte Larissa in einer L*-Dressur nämlich Rang zwei und gewann die Prüfung aber im Sattel ihres Großpferdes Focus.


Im März feierte das Paar den ersten FEI-Sieg in Dallgow, nun FEI-Sieg Nummer zwei in Colbitz – so kann es doch weiter gehen und so wird auch Larissas letztes Ponyjahr sicherlich das erfolgreichste!