Zahlenquartett mit Leni Hansen

In Elmshorn sahnte Leni Hansen beim HS Nord-Cup ab.

1 Wochenende - 6 Schleifen

Acht Starts mit zwei Ponys, sechs Platzierungen: ein Sieg und drei zweite Plätze, das ist die Wochenendbilanz von der (noch) zwölfjährigen Leni Hansen vom Pony- und Reitclub Heide. Im ersten Ponyspringen feierte sie einen Doppelsieg (8,3 und 8,2), im zweiten blieb sie mit beiden Ponys fehlerfrei im Stechen und belegte die Ränge zwei und fünf. Außerdem platzierte sie sich mit Cherry-Kiss noch in den L-Springen gegen Großpferde - Platz zwei und drei.

2 Ponys

Ihre beiden aktuelle Erfolgsponys sind die 13-jährige Stute Cherry-Kiss und deren 17-jähriger Vater Mentano K.
Mit Cherry-Kiss ist Leni bereits seit Mai 2021 auf Turnieren erfolgreich, den Papa stellte sie im September letzten Jahres erstmals vor.

63 Platzierungen

Insgesamt sammelte Leni 2022 73 Schleifen, davon 63 im Sattel von fünf verschiedenen Ponys (wobei Cherry-Kiss mit 46 Platzierungen den Großteil beisteuerte), von der A*-Dressur über A**-Geländeritte bis M*-Springen. 22-mal wurde dem Pony die goldene Schleife an den Kopf gesteckt. 2023 startete mit drei Platzierungen in Großenwiehe und nun sechs in Elmshorn.

1. M-Platzierung

Das erste Mal in einem M-Parcours platzierten sich Leni und Cherry-Kiss im Mai 2022, beim Legdener Pony-Meeting gewann das Paar gleich drei Schleifen auf M*-Niveau und in beim Winterfestival der Ponys in Paderborn kam eine weitere M-Platzierung hinzu.

6 Jahre

Zum ersten Mal Turnierluft schnupperte Leni mit dem Tigerschecken Tomboy in Führzügelwettbewerben, das war im Mai 2016 im Alter von sechs Jahren.