Zahlenquartett mit Lennard Thomsen

Der 14-jährige Schleswig-Holsteiner wurde am Wochenende Vize-Bundesnachwuchschampion und feierte etliche weitere Erfolge.

7 Schleifen inklusive Silber

In Riesenbeck hatte Lennard Thomsen 2 Ponys dabei: Petit Dechantee und Mister Twister Junior. Mit den beiden Ponys ist er an den 3 Turniertagen 8-mal gestartet und hat sich dabei 7-mal platziert. Zum Auftakt gewann er mit Mister Twister Junior ein L-Stilspringen (8,3) und belegte am Abend Platz 3 mit Petit Dechantee im M*-Springen. Im zweiten M*-Springen ritt er beide Ponys in die Platzierung (5. und 7.) und in der Riesenbeck International Pony Team Trophy erreichte er im Einzelwettbewerb Platz 4 mit Mister Twister Junior.
Nach Rang 5 in der Einlaufprüfung (8,3) gewannen Lennard und Petit Dechantee als Höhepunkt zum Schluss noch Silber im Bundesnachwuchschampionat.

2 Ponys

Mit der 12-jährigen Petit Dechantee gelangen Lennard die ersten Erfolge 2019, zuvor stellte sein älterer Bruder Marvin die Fuchsstute im Parcours vor.
Die erste M-Platzierung folgte Ende 2021 und 2022 platzierte sich das Paar bereits im Bundesnachwuchschampionat (10.) und nahm an der DJM in Verden teil.
Der 6-jährige Mister Twister Junior und Lennard sind seit Ende letzten Jahres ein Team. Zunächst in Springpferdeprfungen erfolgreich, sammelte das Paar nun die erste M-Schleife. Der Falbhengst platzierte sich fünfjährig im Bundeschampionatsfinale und auch Lennard hat bereits Bundeschampionatserfahrung gesammelt: 2020 stellte er mit 12 Jahren Ponystute Maya in Warendorf vor.

49 Pony-Platzierungen

Allein mit seinen Ponys verbuchte Lennard 2022 29 Platzierungen, hinzu kommen zahlreiche Großpferde-Erfolge bis hin zur DJM. 2023 kamen bisher bereits 20 Pony-Schleifen dazu.

2022 -Fokus auf Children

2022 war Lennards erstes internationales Turnierjahr - allerdings noch nicht bei den Ponys, dafür ist er mit seinem Pferd Blomster die Children-Tour bei den Future Champions in Hagen und die (Pferde-)Youngster-Tour in Neumünster geritten.

4 Jahre

Mit Blacky ritt Lennard 2013 noch vor seinem 5. Geburtstag die ersten Führzügelwettbewerbe, die ersten Wettbewerbe im Parcours folgten 2015. Mit dem Schimmelwallach Salvador ritt er 2018/19 in A-Springen als auch vielfach in A-Dressuren, der Fokus auf den Springsport kam mit Petit Dechantee.