Zahlenquartett mit Lennea Höfler

Am Wochenende gewann die 15-jährige Reiterin vom RV Volkardey in Mönchengladbach-Niershof gleich zwei FEI-Prüfungen.

1

Ihr Erfolgspony ist der achtjährige Wallach Dexter McDougle. Mit ihm gewann Lennea in Langenfeld zwei Wertungen um die Rheinische Meisterschaft und Bronze in der Endabrechnung, belegte Rang drei in der ersten Qualifikation zum Deutschen Pony-Dressur-Derby oder feierte eben die Siege in der FEI-Tour auf dem Niershof.

5

Ihren ersten Führzügel-Wettbwerb gewann die Rheinländerin bereits 2012 mit gerade fünf Jahren, es folgten weitere Erfolge in Reiter- und Dressurreiter-Wettbewerben. Bis 2017 dann war erst einmal Turnierpause.

2021

Erst im vergangenen Jahr hat sie sich im Turniersport zurückgemeldet, zunächst mit Erfolgen in Prüfungen für junge Ponys. So platzierte sich Lennea mit FS Don Juan de Luxe im Bundeschampionatsfinale der fünfjährigen Dressurponys an siebter Stelle.

Die erste FEI-Platzierung mit Dexter McDougle gelang im Oktober 2021 in Gahlen.
Mit ihrem Großpferd war platzierte sich Lennea im vergangenen Jahr in der internationalen Children-Tour und war erfolgreich bei der DJM der Children.

2

In diesem Jahr konnte Lennea bislang mit George und WS Detroit zwei Ponys zum Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurponys qualifizieren.

15

Insgesamt konnte Lennea bisher 15 Platzierungen im Ponysattel feiern, davon allein vier Siege auf FEI-Niveau.

Auch zukünftig alles Gute und viel Erfolg!