Zahlenquartett mit Leonie Assmann

Die Ponyzeit für die 16-jährige Reiterin aus Bayern neigt sich dem Ende zu, aber nicht ohne gebührende Abschiedsfeiern - wie dem Sieg im Großen Preis von Chevenez/SUI.

2 Siege

Am letzten Wochenende in der Schweiz gehörte Leonie zu den Vielstartern: Nicht nur mit 2 Ponys, sondern auch noch mit 2 Großpferden ritt sie insgesamt 12 Prüfungen und feierte dabei 2 Siege mit ihren Ponys Hankifax H und Kornet's Vico R.

3 Ponys

Die 10-jährige Fuchsstute Hankifax H ist das Spitzenpony von Leonie. Mit ihr bestritt sie die EM und DJM, wo sie verletzungsbedingt nach gutem Auftakt abreisen mussten, und gewann sie zuletzt den Großen Preis von Chevenez/SUI.
Mit dem 8-jährigen Wallach Kornet's Vico R gewann Leonie in diesem Jahr 7 Prüfungen.
Der 10-jährige Fuchshengst Drift stammt aus der Zucht von Leonies Vater Gerhard Assmann, mit ihm gewann sie in diesem Jahr u.a. ein M-Springen in Straubing.

Dazu kommen in dieser Saison noch Erfolge mit verschiedenen 6 Großpferden.

52 Schleifen in 2023

Nur mit ihren Ponys feierte Leonie in diesem Jahr 10 Siege und 42 weitere Platzierungen.

119 internationale Starts

2020 ging Leonie erstmals international an den Start, seitdem ist sie mit ihren Ponys durch 119 internationale Parcours in 7 verschiedenen Ländern geritten und gewann dabei 9-Mal.

1. Turnier 2014

Mit 7 Jahren gelangen Leonie die ersten Turniererfolge in Reiter-Wettbewerben. Die ersten Springprüfungen ritt sie 2016 im Sattel von Kaiser Karl AG, mit dem sie bis 2022 erfolgreich war, vom Springreiter-Wettbewerb bis zum M-Sieg.
Mit Nico de Luxe AG war Leonie außerdem im Viereck bis Klasse A siegreich.