Zahlenquartett mit Marni Böttcher

Die 13-jährige Reiterin vom Fehmarnschen Ringreiterverein gewann in der letzten Woche das Championat der Pferdestadt Neumünster.

1 Pony

Gemeinsam mit ihrer bereits 20-jährigen schwedischen Ponystute Poetic Super Girl ist Marni Böttcher seit bald fünf Jahren erfolgreich. Im Sommer 2019 gewann das Paar erste Schleifen in Stil Spring-Wettbewerben. Ein Highlight des Jahres 2022 war das Finale der bundesweiten Horst Gebers-Ponytour bei der DJM in Verden, wo die beiden die Finalqualifikation gewinnen konnten.

27 Platzierungen

Allein im Jahr 2022 sammelten Marni und ihre Falbstute 27 Platzierungen in A- und L-Springen, in fünf A**- und einem L-Springen feierten die beiden einen Sieg.

9,0

2023 startete mit Erfolgen in Negernbötel und Elmshorn und nun dem Sieg im Championat der Pferdestadt Neumünster, mit der Spitzennote 9,0. Und das bei der ersten Nominierung für das Championat in den Holstenhallen.

1. Turniere

Die ersten Turniererfolge gelangen Marni aber nicht mit Poetic Super Girl, sondern mit dem Welsh A-Wallach Mick Jagger. Zwischen 2017 und 2020 verbuchte das Paar Erfolge in Reiter-, Spring- und Dressur-Wettbewerben sowie in E-Dressuren und E-Springen.


Seit Ende des letzten Jahres reitet Marni auch bereits mit einem Großpferd erfolgreich durch die Parcours.