Zahlenquartett mit Mia Allegra Lohe

In Kerken startete die 15-jährige Doppel-Europameisterin mit einem Doppelsieg in das Turnierjahr 2023.

3 Jahre

Mit ihrer 14-jährigen dänischen Ponystute Tovdals Golden Future Imperial bildet Mia seit über drei Jahren ein Team. Die erste L-Platzierung gelang im März 2020, bei den Rheinischen Meisterschaften platzierte sich das Paar im Nachwuchschampionat an zweiter Stelle.

Finalnote 9,0

Ihr Stern ging spätestens im Dezember 2020 endgültig auf, als Mia mit den Wertnoten 8,7 und 9,0 das Bundesnachwuchschampionat für sich entschied. Bereits im Vorfeld feierte das Paar FEI-Erfolge mit über 70 Prozent.

PB 80,417

Das erste internationale Turnier bestritten Mia und "Golden" im April 2021 in Zakrzow/POL, es folgten viele weitere tolle Erfolge. Bei den Aachen Youngstars knackten die beiden erstmals die 80-Prozent-Marke in der Kür (noch immer das Personal Best mit 80,417), im Juni 2022 gewannen sie den Nationenpreis in Ornago/ITA. Aber ein internationaler Einzelsieg stand noch aus.

2x Gold, 1x Silber

Dann kamen die Europameisterschaften in Strzegom/POL: Teamgold, Einzelsilber und als Höhepunkt Kürgold - die Medaillenausbeute von Mia und ihrer Golden bei dem gemeinsamen EM-Debüt hätte kaum besser sein können.

Top 3 der Welt

Seit August 2022, also seit der Euro, gehört Mia Allegra Lohe beständig zu den Top drei der FEI Weltrangliste, im November 2021 gelang der Sprung in die Top Ten.

2016 erste Turniere

Die ersten Reiter-Wettbewerbe ritt Mia kurz nach ihrem neunter Geburtstag, mit Voodoo Puppe CR.
Bis Mia im Oktober 2019 Tovdals Golden Future Imperial bekam und sich auf das Viereck spezialisierte, war sie u.a. mit den VS-Ponys On Top und Dutchman's Lord sowohl in Dressur- als auch Springprüfungen bis Klasse A erfolgreich.

33 Platzierungen

2022 konnte Mia 33 Platzierungen mit drei Ponys auf FEI-Niveau verbuchen, 2023 begannen Mia und Golden mit 70,9 und 76 Prozent und zwei goldenen Schleifen in Kerken.