Zahlenquartett mit Mia Steinbusch

Bei ihrem ersten internationalen Turnierstart konnte die 13-jährige Reiterin aus dem Rheinland sich mit zwei Ü70-Ritten jeweils an dritter Stelle platzieren.

1 Top-Pony

Mias Ponypartner ist der 17-jährige Lehrmeister NK Cyrill. In ihrer ersten gemeinsamen Saison konnten die beiden das Hamburger Derby für sich entscheiden, sie gewannen Gold bei der Rheinischen Meisterschaft und belegten Rang 10 bei der DJM.

1 Jung-Pony

Mit dem 6-jährigen Nachwuchspony Mr.Motion gelang Mia zudem die Bundeschampionatsqualifikation und in Warendorf konnte sich das Paar eine Finalplatzierung sichern. Mr.Motion gehört, wie auch NK Cyrill, Nadine Krause.

Pony Nr. 3

Die ersten LPO-Erfolge gelangen Mia 2019 in E-Dressuren mit HET Descada. Mit der 9-jährigen Schimmelstute nahm Mia im letzten Jahr auch Bundesnachwuchschampionat teil. In diesem Jahr hatten die beiden nur einen einzigen Turnierstart.

23 Platzierungen in 2023

23 Schleifen, davon drei internationale, gewann Mia in diesem Jahr mit ihren Ponys. 7 FEI-Prüfungen konnte Mia mit NK Cyrill gewinnen, dazu kommen Erfolge in Dressurponyprüfungen mit Mr.Motion und eine Platzierung mit HET Descada in einer Dressurreiterprüfung.

2-Mal Wertnote 9,0

2020 konnte Mia mit HET Decada bei einem Turnier in Aachen gleich 2 Dressur- bzw. Dressurreiter-Wettbewerbe mit 9,0 gewinnen.
In FEI-Prüfungen stellte sie beim Balve Optimum ihr Personal Best auf: mit 75,667 Prozent belegte sie in der Kür Rang 2.

Erste Turniere 2016

Mit 6 Jahren konnte Mia im Sattel von Shetlandpony Odette ihre ersten Schleifen in Führzügel- und Reiterwettbewerben gewinnen. Seit 2019 war sie mit HET Descada erfolgreich, die erste A-Platzierung gelang den beiden 2021 und 2022 folgten die ersten L-Schleifen. Der Sprung zu FEI-Siegen gelang in diesem Jahr mit NK Cyrill.