Zahlenquartett mit Skady Trümper

Beim Ponycup in Prussendorf trumpfte Skady Trümper am vergangen Wochenende auf: sie gewann beide Springprüfungen und platzierte sich auch in der Dressurprüfung, alles Wertungen zum Pony-Fördercup Sachsen-Anhalt 2022.

13

... Jahre ist Skady noch alt, feiert aber in knapp zwei Wochen Geburtstag.

2

... Ponys sind Skadys Erfolgspartner: der zehnjährige Q-Magic, mit dem sie auch bei der DJM und dem Bundesnachwuchschampionat am Start war. Q-Magic stammt, wie die meisten Pferde von Skady, aus der Zucht ihres Vaters Marko und debütierte vier- und fünfjährig unter ihren Schwestern Hedy und Romy in Springpferdeprüfungen, aber auch Skady gewann mit ihm bereits 2017 die erste Schleife in einem E-Stilspringen.
Das zweite Pony ist der inzwischen 18-jährige Picasso, mit dem sie vor rund sechs Jahren die ersten Parcours bestritt, nachdem er zuvor Hedy zu zahlreichen Erfolgen verhalf.

2021

Die Reiterin vom RFV Schloß Klosterrode e.V. ist aber nicht nur im Ponysattel erfolgreich: mit ihren Großpferden ritt sie 2021 ihre erste internationale Saison in der Children-Tour.

25

... Schleifen gewann Skady nur mit ihren beiden Ponys im Turnierjahr 2021, die Erfolge mit Großpferden eingerechnet, kommt sie auf über 70 Platzierungen.

5

... Jahre war Skady alt, als sie mit Benny 2013 ihren ersten Führzügel-Wettbewerb gewann, aber kein Wunder, stammt sie doch aus einer Reiterfamilie: der Vater Marko betreibt einen Zucht- und Pensionsstall mit rund 20 eigenen Pferden, und auch die älteren Schwestern Hedy und Romy sind im Springsattel erfolgreich.

Bereits zwölfjährig im MDR Fernsehen als Sachsen-Anhalts größtes Reittalent gefeiert, bestätigte Skady dies auch wieder mit ihren Erfolgen beim Ponycup (und Teilnehmer U16) in Prussendorf. Und das nicht nur mit den Siegen im A*-Stilspringen (8,8) und im A**-Springen, beide Prüfungen stark besetzt mit Starterfeldern von 46 bzw. 58 Teilnehmern. Der achte Platz in der A*-Dressur ist die erste Dressurplatzierung für sowohl Skady als auch ihren Q-Magic!