Zahlenquartett mit Sophie Bayer

Bronze, Silber und nun Gold: Sophie Bayer gewann bei den Westfälischen Meisterschaften in Münster-Handorf beide Wertungen um das Westfälische Nachwuchschampionat und vervollständigte damit ihren Medaillensatz.

1. Pony

Mit ihrer nun 18-jährigen Ponystute Chira ritt Sophie 2018 die ersten Turniere, und zwar nicht nur in der Dressur, sondern auch in Spring- und kombinierten Wettbewerben. 2020 gewann das Paar seine erste L-Dressur.

9,2

In der zweiten Wertungsprüfung um das Westfälische Nachwuchschampionat steigerte Sophie Bayer ihre persönliche Bestnote auf 9,2. Die alte Höchstnote (9,0) stammte aus dem gleichen Wettbewerb, aber aus dem Vorjahr.

3., 2., 1.

2021 gewannen Sophie und Chira nämlich bereits Silber sowie die zweite Wertung beim Westfälischen Nachwuchschampionat in Freudenberg. Und um die Reihe zu komplettieren: 2020 erreichten die beiden bereits Bronze.

4 Jahre

Ihren ersten Führzügelwettbewerb gewann Sophie 2013 im Alter von vier Jahren, danach folgten Reiter- und Dressurreiterwettbewerbe.

2. Pony

Auch Springen reitet Sophie noch, mit der 7-jährigen Ponystute Dua Lipa ist sie aktuell sowohl in Dressur- als auch Springprüfungen der Klasse A erfolgreich.

Inzwischen reitet die 13-jährige Reiterin vom Reit- und Fahrverein Roxel nicht mehr nur Ponys, so verpasste sie in Münster als vierte mit ihrem Großpferd knapp das Podium im Westfälischen Nachwuchschampionat der Junioren.

39

2021 und 2022 gewannen Sophie und Chira sechs Dressurreiterprüfungen (A und L), ein weiterer Sieg gelang mit Dua Lipa. Insgesamt sammelte Sophie in dieser Zeit 39 Schleifen auf dem Ponyrücken.

Wir wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg mit den Ponys (und natürlich auch den Großen)!