Zahlenquartett mit Virginia Spönle

Mit dem Triplesieg beim internationalen Dressurturnier in Troisdorf feierte die 15-jährige Reiterin aus dem Rheinland ihren vierten, fünften und sechsten internationalen Sieg.

1 Pony

Virginias Erfolgspony ist der neunjährige Falbhengst Coer Noble. Mit ihm ist sie im Frühjahr 2018 die ersten Turniere gegangen, von Dressurponyprüfungen über die Bundeschampionate (2018 und 2019) und die ersten FEI-Prüfungen (2021) bis hin zu internationalen Championaten (EM 2021 und 2022).

3. EM

Zum 3. Mal in Folge nahm Virginia in diesem Jahr für Italien an den Europameisterschaften teil, mit den bisher besten Ergebnissen: Rang neun sowohl in der Einzelwertung als auch der Kür.
Bei ihrer ersten EM 2020 in Ungarn hatte sie aber noch nicht Coer Noble, sondern Adrette D mit dabei.

6 internationale Siege

Den ersten internationalen Sieg feierten Virginia und Coer Noble 2021 im Kleinen Finale bei den Future Champions in Hagen, dieses Jahr gewann das Paar in Kronenberg/NED Einzelaufgabe und Kür und nun der dreifach Erfolg in Troisdorf.

77,583 PB

Mit dem Kürsieg in Troisdorf erhöhte sie ihr Personal Best auf 77,583 Prozent.

25 Platzierungen

Mit Pony platzierte sich Virginia bislang 25-mal in dieser Saison, neun Schleifen davon bedeuteten den Sieg.

2 Medaillen

Beim Bundeschampionat gewann Virginia dieses Jahr direkt zwei Medaillen: Silber mit FS Clarimo und Bronze mit FS Next Diamond. Eine weitere Bronze Medaille hatte sie bereits 2019 mit Coer Noble gewonnen.

1. Turnier mit 7 Jahren

Den ersten Sieg feierte Virginia 2015 mit sieben Jahren in einer Führzügelklasse. Die ersten L-Erfolge gelangen ihr 2018 im Sattel von Adrette D, genau wie 2020 der erste M-Erfolg.
Inzwischen ist sie auch mit ihrem Großpferd in M-Dressuren und der internationalen Junioren-Tour erfolgreich.