Zeiskam: Acht Paare in Führung

Mit einer reinen Weste starten acht Pony-Paare in die zweite Wertungsprüfung im Kampf um die Deutsche Jugendmeisterschaft, die erste Runde konnte ein Paar aus Bayern für sich entscheiden.

 

Der Sieg in der ersten Wertungsprüfung, einer Ponyspringprüfung Kl.M*, ging nach Bayern. Ann-Sophie Seidl und der Kantje's Ronaldo-Sohn Berkzicht Rob kamen mit einer schnellen und fehlerfreien Runde in's Ziel und gewannen die Prüfung mit fast drei Sekunden Vorsprung.

Platz zwei ging an Luzie Jüttner aus Westfalen. Auch die EM-Teilnehmerin aus Strzegom/POL blieb mit ihrer Orchid's Arissia (v. Kanshebber) fehlerfrei und rangierte somit vor Lilly Künzel und Ballerina (v. Drakdream) aus Sachsen auf Rang drei.

Insgesamt konnten acht Paare den Kurs fehlerfrei absolvieren, sie liegen somit in Führung in der DJM der Pony-Springreiter. Knapp dahinter rangieren derzeit Lara Tönnissen mit Clarissa NRW und Hanna Schreyer mit Call me Campino mit einem Zeitfehler, gefolgt von drei weiteren Paaren, die zwei Fehlerpunkte auf ihrem Konto haben.

Alle Ergebnisse aus Zeiskam finden Sie hier!