Zierow: Saisonstart nach Maß

Einen überaus erfolgreichen Start in die Turniersaison gelang am vergangenen Wochenende Wenke Kraus vom RV Neumünster beim Reitturnier in Zierow.

Die bisher eher in Jungpferdeprüfungen sieg- und erfolgreiche Reiterin gewann am vergangenen Samstagmorgen eine Dressurprüfung der Kl.M* mit 69,242 %, am Nachmittag erreichte sie in der Dressur Kl.M** mit 67,549 % den sechsten Rang. Am Sonntagmorgen konnte sie sich dann in einer Dressur Kl.M** mit 67,865 % über eine silberne Schleife freuen und krönender Abschluß war dann der Sieg in der Dressurprüfung Kl.S*, wo sie mit 68,333% bewertet wurde. Alle vier Schleifen gegen Großpferde erritt sie mit dem neunjährigen DR-Hengst Tackmann's Donut von Denver a.d. Bellis von FS Golden Highligt aus der Zucht von Nanni Tackmann, Boostedt.