Zu Verkaufen: Stutfohlen von Genscher

Die mit der Weser-Ems-Fohlenprämie ausgezeichnete Fuchsstute "Carlotta" ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause!

Stutfohlen "Carlotta"
DR, Fuchs, geboren am 10. Mai 2019
von Genscher a.d. Clara v. Cyrill WE und Chiquita v. Constantin

Carlotta ist eine ausgesprochen umgängliche, sehr korrekte Stute mit drei sehr guten, energischen Grundgangarten. Sie wurde in Emstek mit der Weser-Ems-Fohlenprämie ausgezeichnet. Aufgrund ihrer Nervenstärke und ihrer guten Bewegungen scheint sie ein richtig gutes Reitpony für höhere Aufgaben zu werden, wie es ihr Vater Genscher und ihre Großväter NK Cyrill WE und Golden West auch schon sind. Sie wächst artgerecht mit einem weiteren Stutfohlen in der Herde auf, sie kann nach dem Absetzen zur weiteren Aufzucht bei uns bleiben.

Der Vater Genscher war 2017 Siegerhengst, im Pferdestammbuch Weser-Ems wurde er in die Prämienklasse II eingestuft, welche für junge Hengste die höchste Klasse ist. Genschers Mutter ist die schon legendäre Desiree (v. Domingo), sie ist vierfache Hengstmutter, sieben ihrer Töchter wurden mit der Staatsprämie ausgezeichnet, darunter auch die St.Pr./El.St. C-Dur.

Mutter Clara ist eine Tochter des Weser-Ems-Siegerhengstes, Bundeschampions, Nationenpreissiegers, dreifachen Europameisters und mittlerweile M-siegreichen NK Cyrill.

Clara stammt aus der Stutenfamilie der Candy, sie gehört dem Zweig der Carence an, der bei Familie Ellers in Emstek gepflegt wird. Hieraus kommen u.a. Cyber E WE, Carpe Diem WE, Chabrier WE, Clooney N, Choose-Me, D’Artagnan, Casanova WE, Antony Hopkins, Higgins sowie die bekannten Vererber Henry, Colorado, Chico, Calvaire, Calando usw.

Kontakt:

Mareile Oelrich-Overesch
Tel: 0160-90 54 79 59
E-Mail: m.oellrich@gmx.de