Zwei echte Nachwuchskracher

Wenn die Dressurreiterin aus Rheinland-Pfalz von ihren beiden jungen Ponys spricht, gerät sie regelrecht in's Schwärmen. Die beiden sind - jeder auf seine ganz eigene Art - etwas ganz Besonderes für sie!

Der vierjährige Palominowallach Glückskeks (v. Golden West) stellte sein Können bereits im letzte Jahr beim Bundeschampionat in Warendorf unter Beweis. Unter seiner Reiterin Michele Schulmerig gewann er beide Prüfungen bei den dreijährigen Reitponys und wurde am Ende zum stolzen Bundeschampion gekürt. Auch in diesem Jahr zeigte sich Glückskeks bereits von seiner besten Seite und gewann die Pony-Reitpferdeprüfung in Rot am See mit 8,7 - für den Trab und das Gebäude zückten die Richter sogar ein "glattes" Sehr gut!

Glückskeks stammt aus der eigenen Zucht von Micheles Mutter Heike Schulmerig, ebenso wie der Fuchswallach Der kleine Champion (v. Diamond Touch NRW). Er eiferte seinem Stallkollegen eifrig nach und gewann die Pony-Reitpferdeprüfung der Dreijährigen ebenfalls mit 8,7! Hier vergaben die Richter für den Galopp und die Ausbildung jeweils die 9,0.

"Die sind beide vom Charakter her ganz unterschiedlich", erzählt Michele Schulmerig. Glückskekes alias "Glücki" sei eher der Sensible und Der kleine Champion, der Zuhause "Dembi" gerufen wird, sei eher der "Bauer" von beiden. "Aber sie sind beide ganz ganz lieb und würden nie etwas Böses tun. Dembi war von Anfang an super rittig und ist mit seinen drei Jahren schon unglaublich "fertig". Er geht alleine ins Gelände und macht alles schon wie ein älteres Pony, das ist einfach nur klasse!" Aber auch Glückskeks sei absolut traumhaft: "Ich glaube, dass er mal ein super Kinderpony werden wird - er hat einen ganz tollen Charakter!"

Hier geht es zu den Ergebnislisten aus Rot am See!