Zwei "Neue" für das Gestüt Appenriede

Jasmin und Hermann Gerdes kooperieren mit Marcus Stiekema/Gestüt Appenriede, so dass ihre beiden Hengste, darunter auch der frisch gebackene zweite Reservesieger der Weser-Ems Körung in Vechta, für die Züchter via Frischsamen zur Verfügung stehen.

Die Rede ist von dem Junghengst Die Dritte Dimension WE aus der Zucht der ZG Gerdes. Der Fuchs ist ein Sohn des Dreidimensional I AT NRW und geht mütterlicherseits auf die Dimension AT NRW-Tochter Das Goldstück zurück. Für sie ist es der zweite gekörte Sohn in Folge, 2019 wurde mit dem Dreiklang AT-Sohn Dornberger ein Halbbruder zu Die Dritte Dimension WE in Vechta zur Zucht zugelassen.

Die Dritte Dimension WE wurde in Vechta zum zweiten Reservesieger gekürt. Der Körkommission gefiel seine schöne, aber vor allem sportliche Aufmachung. "Ein Hengst mit Bewegungen, die immer durch den Körper durch schwingten. Ein großzügiger Ablauf im Trab, aber auch im Schritt", lautete der Kommentar von Zuchtleiterin Mareile Oellrich-Overesch.

In der kommenden Saison wird Die Dritte Dimension WE den Züchtern via Frischsamen auf dem Gestüt Appenriede/Marcus Stiekema in Winkelstett zur Verfügung stehen, ebenso wie der sechsjährige Double Delight (v. D-Day AT-Gandalf). Der Palominohengst aus der Zucht von Bianca Weidner, der ebenfalls im Besitz von Familie Gerdes steht, ist mit Jasmin Gerdes bereits siegreich in Dressurprüfungen der Klasse L** auf Kandare unterwegs.

Während die Hengste über das Gestüt Appenriede versamt werden, wird Jasmin Gerdes die reiterliche Förderung der beiden Hengste weiterhin übernehmen.


Weitere Informationen zu Die Dritte Dimension WE und Double Delight erhalten Sie in unserer Hengstdatenbank!