Zwei NRW-Freispringchampions in Wickrath

Da in diesem Jahr bisher keine Freispringwettbewerbe in Nordrhein-Westfalen stattfinden konnten, wurde dieser Termin für alle Züchter angeboten.

 

Jeweils sechs drei- und vierjährige Reitponys gingen am vergangenen Wochenende beim NRW-Freispringchampionat an den Start.

Die höchste Bewertung von allen - auch im Vergleich zu den Reitpferden - erhielt der vierjährige Sohn des Rob Roy van het Klavertje aus der Zucht von Gerd Neukäter. Rob Paul, der von Paul Sporkmann ausgestellt wurde, erhielt für seine Manier und für sein Vermögen jeweils eine 9,5.

Bei den dreijährigen Reitponys ging die Siegerschärpe an Mr. Poppins SG von Monopoly SG. Der Hengst aus dem Hause Schulte Geldermann wurde mit einem glatten "Sehr Gut" (zweimal 9,0) benotet.

Alle Ergebnisse des NRW-Freispringchampionats finden Sie hier!