Zwei Pony-Paare unter den Mini Mentees 2019

Von über 300 Bewerbern setzten sich zwei Ponyreiter durch, sie dürfen sich auf eine einjährige Partnerschaft mit zwei Erfolgsreiterinnen freuen! 

Leonie Hamm aus Jüchen in Nordrhein-Westfalen darf mit ihrer sechsjährigen Fuchsstute Grace Kelly (v. Hesselteich's Golden Dream) aus der Zucht von Werner Berensmeyer ein Jahr lang bei Anna-Christina Abbelen trainieren. Die beiden haben ihre erste gemeinsame Turniersaison 2018 bestritten und bereits zahlreiche Erfolge in Dressurprüfungen auf A-Niveau gefeiert. Auch die erste Schleife in einer Dressurpferdeprüfung Kl.L war schon dabei.

Ihre zukünftige Trainerin Anna-Christina Abbelen, die wie alle anderen auch zu den aktuellen Stipendiaten der Deutsche Bank Reitsport-Akademie gehört, sammelte im Junioren- und Junge Reiter-Bereich schon 13 EM-Medaillen. Auch der Start in 2019 verlief mit ihrem Henny Hennessy (v. Hofrat) vielversprechend, sowohl die Grand Prix Kür in Münster als auch den Grand Prix de Dressage in Toisdorf auf Drei-Sterne-Niveau konnte das Paar für sich entscheiden.

Ebenfalls zu den Mini Mentees 2019 gehören Hannes Schäfer und Tyssul Oshan aus Bergholz-Rehbrücke in Brandenburg. Gemeinsam mit dem Welsh-Wallach von Tireve Daniel konnte er sich in kürzester Zeit von Dressurprüfungen der Klasse E bis L hocharbeiten. Er darf ein Jahr lang mit Franziska Stieglmaier trainieren, die ebenfalls siegreich bis zur Drei-Sterne-Klasse im Dressurviereck unterwegs ist.