Zwei Sieger im 30-Tage-Test

Das Westfälische Pferdestammbuch hat eine Stationsprüfung über 30 Tage ausgerichtet!

 

Gleich zwei Hengste kamen bei ihrem 30-Tage-Test in Münster-Handorf auf eine Endnote von 7,83. Zum einen der Graciano-Discovery AA-Sohn PHW's Grandios der Station Gabriele Heemsoth, zum anderen Graciano von Going East-Derby B aus dem Hause von Werner Steinheuer. Während Grandios im Frei- und Parcoursspringen der Vorprüfung etwas besser abschnitt (beides 8,0), punktete Graciano in den Einzelnoten "Umgänglichkeit und Verhalten" sowie "Lern- und Leistungsbereitschft" (beides 9,0) etwas mehr.

Der New Forest Hengst Domingo (v. Dimmans Edward) kam auf eine Endnote von 7,8, der FS Numero Uno-Sohn RM Numerus Clausus II verbuchte am Ende eine 7,4. Auch diese beiden Hengste erhielten mehrere Einzelnoten im "guten" Bereich, für Domingo gab es sogar ein glattes "Sehr gut" für seine Umgänglichkeit. Eine detaillierte Ergebnisliste finden Sie hier!


Fotos von allen Hengsten!