EQUITARIS Hengstdatei: Adolf Theo Schurf

Auch die Hengste aus Bedburg dürfen in unserer neuen Datenbank nicht fehlen - sechs von ihnen stehen den Züchtern erstmalig zur Verfügung!

Die Hengststation von Adolf Theo Schurf schreibt in diesem Jahr seine 25-jährige Geschichte. Als gelernter Bankkaufmann und nicht aus einer Pferdefamilie stammend entfachten seine Töchter Desiree und Jaqueline das Pony-Fieber in Bedburg. Mit den Hengsten Black Magic Diamant und Dressman I, der im stolzen Alter von 31 Jahren noch immer eines der Aushängeschilder der Station ist, nahm die Erfolgsgeschichte damals seinen Lauf.

16 Reitponyhengste stehen den Züchtern in dieser Decksaison zur Verfügung. Darunter auch sechs dreijährige Newcomer: Der Körungssieger aus Verden D-Gold AT (v. Dreidimensional AT), der Weser Ems-Prämienhengst Daim AT (v. D-Day AT), die drei Dating AT-Söhne Dating Point AT (dritter Reservesieger Weser Ems), Debüt AT (gekört in Westfalen) und Dream a little Dream AT (erster Reservesieger Westfalen), sowie der erste gekörte Riverdance-Sohn Rivers Dancing AS. Der 1,55 Meter große Cremello wurde in Kreuth vom ZfdP als Siegerhengst herausgestellt. 

Der fünfjährige D-Power AT wurde Siegerhengst seiner Körung in Münster-Handorf und gewann dreijährig das Westfalenchampionat. Sein Vater Dance Star AT (v. Dressman I) war seinerseits ebenfalls Körungssieger und gewann bei den Bundeschampionaten in Warendorf eine Bronze-, zwei Silber- und eine Goldmedaille und kann mittlerweile Platzierungen in der schweren Klasse vorweisen. Auch Dating AT NRW war Siegerhengst seiner Körung, auf den Westfalen- und Bundeschampionaten erfolgreich unterwegs und mittlerweile Viereck-erprobt bis zur Klasse M. Er ist ein Sohn des Doppel-Westfalen- und Doppel-Bundeschampions Dimension AT (v. Donchester) - im Übrigen auch ein Körungssieger. 

Neben der erfolgreichen Zucht verfolgt Adolf Theo Schurf allerdings hauptberuflich etwas ganz anderes: Einen Zelteverleih, der bereits von seinem Vater und Großvater gemeinsam gegründet wurde. Durch diese Firma entdeckte er auch seine Leidenschaft für Rennautos. Eine große Rolle im Leben des Hengsthalters spielen auch die Rhodesian Ridgeback Hunde Amari und Bakano, mit denen er gerne die Pony-freie Zeit verbringt.

Alles Weitere über die 16 Hengste der Station Schurf inklusive Dark Dornik, Designed in Black AT, Despacito AT und Diamond Touch erfahren Sie in unserer neuen Hengstdatenbank!