EQUITARIS Hengstdatei: Stefanie Overbeck

Auf dem Hof Overbeck werden schon seit vielen Jahren Warmblüter gezüchtet, mittlerweile ist es auch das Zuhause von vier Reitponys. Der Kauf des Ponyhengstes Cassius G war dabei alles andere als geplant! 

Stefanie Overbeck ist den Pferden schon seit ihrem achten Lebensjahr eng verbunden. Neben den Ponys werden auf ihrem Hof in Halle in erster Linie Warmblüter gezüchtet. Den Kauf ihres Ponyhengstes, der aktuell Gesellschaft von drei Ponystuten hat, war eher spontan.  

Cassius G stammt aus der Zucht von Siegfried Göhner aus Melle. Der sechsjährige Sohn des Churchill E wurde 2015 in Weser-Ems gekört und konnte seinen 30-Tage-Test in München Riem mit der Wertnote 8,38 gewinnen. Gemeinsam mit Josy Deinert platzierte er sich bereits dreijährig in einer Pony-Reitpferdeprüfung und stellte sein Talent am Sprung in einem Freispringwettbewerb in Gütersloh (7,7) unter Beweis.

Die Mutter von Cassius G ist die Cedrik-Tochter Maira, die mit Mareile G noch eine Vollschwester zur Welt brachte, die 2015 2. Reservesiegerin des Weser-Ems Fohlenchampionats wurde. Halbbruder Cupido G (v. Carlson) ist unter Vanessa Glinz erfolgreich in A-Dressuren unterwegs gewesen.

Stefanie Overbeck erwarb den Fuchshengst eher durch Zufall: "Eine Freundin von mir wollte sich ein Großpferd kaufen und Cassius G abgeben - da habe ich kurz überlegt und zugeschlagen!" Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits die Vorauswahl zur Körung hinter sich.

Bei der Bundesschau in Berlin Anfang 2019 wurde Cassius G mit dem 1c-Preis ausgezeichnet. Aktuell konzentriert er sich in erster Linie auf das Deckgeschäft und wird leicht gearbeitet - die Zukunft lässt er entspannt auf sich zukommen.

Zu den weiteren Hengsten aus unserer Datenbank geht es hier!