EQUITARIS Trophy der Woche: Neo L

Einmal pro Woche stellt Equitaris ein ganz besonders erfolgreiches Pony heraus. Neben Kandidaten aus Zucht und Spitzensport stehen vor allem Ponys der ländlichen Turniere im Vordergrund.

Sie sind das stolze Siegerpaar des Finales RP Cup Ponysportförderung des unteren Niederrheins. Neo L und Antonia Beckmann durfen sich am vergangenen Wochenende gleich über zwei goldene Schleifen beim Spring-Event in Goch freuen.

Neo L ist ein siebenjähriger brauner Wallach aus der rheinischen Zucht von Rudolf Lange. Sein Vater ist der erfolgreiche Vererber Nibelungenheld, seine Mutter stammt ab von Orchid's Cestanii. Aus dem selben Stamm kommt auch die achtjährige Stute Nora L, die mit Pia Simon erfolgreich in Ponyspringprüfungen bis zu Kl. M unterwegs ist.

Erste Turniererfolge sammelte Neo L gemeinsam mit Sophia Beckmann. Zahlreiche Siege und Platzierungen in Springpony/-pferdeprüfungen der Kl. A und L zeigten schon von Anfang an, was in ihm steckt. 2015 belegten die beiden Platz zwei in der Einlaufprüfung zum Bundeschampionat der fünfjährigen Springponys. Auch Nora L und Sophia hatten sich ein Ticket für Warendorf gesichert, gingen aber nicht an den Start. 

Ende 2015 stieg Antonia Beckmann in den Sattel und knüpfte nahtlos an die Erfolge an. Gemeinsam qualifizierten sie sich u.a. für das Bundeschampionat der sechsjährigen Springponys.