Nachwuchspony zu verkaufen

Steckbrief

Name HJK Paulchen Panther
Geschlecht Wallach
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Braunfalbe
Geburtsjahr 2017
Zuchtgebiet Brandenburg-Anhalt
Abstammung HJK Perfekt Daimond-FS Don't Worry
Stockmaß ca. 146 cm

mehr Info's

Dieser kleine talentierte und mit viel Potenziel nach oben 5-jährige Mann ist als Falbe eingetragen und 1,46 m groß. Sein Ausbildungsstand ist gut angeritten und er absolviert inzwischen seine ersten kleinen Parcours und hat gute GGA.

Im März diesen Jahres ist er aus Züchterhand "roh" zu uns gekommen. Seitdem wird er schonend von uns ausgebildet und gearbeitet. Er hat problemlos unterschiedliche Plätze kennengelernt und wir konnten feststellen, dass er sich an die verschiedensten Sprünge, egal welche Farben und Unterbauten, ohne Zögern herantraut.

Wir haben Paulchen auf einige Turniere mitgenommen, damit er auf dem Abreiteplatz etwas "Profi-Luft" schnuppern konnte. Außerdem ist er vor zwei Wochen seine erste Springpferdeprüfung der Klasse A gelaufen, die er gut absolviert hat. Im Frühjahr konnte Paulchen das Altmärkische Freispring-Championat der 4-6 jährigen Ponies gewinnen (8,5 Vermögen).

Seine Grundausbildung sollte über den Herbst und Winter weiter ausgebaut werden. Idealerweise von einem erfahrenen Reiter. Paulchen Panter braucht eine sichere und fortgeschrittene Hand, die ihm mit Geduld und Ruhe seine leichte Anspannung unter dem Sattel nimmt. Daher ist er nicht für Anfänger geeignet. Er ist er ein Vierbeiner mit Go nach vorne.

Im Umgang ist er superlieb, absolut brav und kuschelbedürftig. Er ist verladefromm und dem Schmied blickt er ohne Angst entgegen. Er läuft mit anderen Pferden (Hund, Katze, Maus ..) täglich auf dem Paddock oder auf der Wiese und verträgt sich mit jedem, den er bisher kennengelernt hat. Er freut sich über jede Streicheleinheit und sucht die Nähe und Vertrautheit zu seinem Partner.

Wenn dieses Pony weiterhin mit Geduld gefördert und gefordert wird, ist er ein tolles Nachwuchspony mit Qualität für den großen Ponysport und den Kader!

Wir verkaufen unseren kleinen "Prinzen" nur in ein tolles neues zu Hause, in dem er liebevoll behandelt, gut umsorgt und gefördert wird!

Kontakt

Marie Mellis
29410 Salzwedel
+49 151 70836274 oder
+49 170 5606050

Pedigree