Erfolgreiches FEI-Pony

Steckbrief

Name Na mein Kleiner W
Geschlecht Wallach
Rasse DR
Farbe Schimmel
Geburtsjahr 2011
Zuchtgebiet Westfalen
Abstammung Nature Boy-Dressman I

mehr Info's

12-jähriges erfolgreiches FEI-Pony

Da unsere Kinder dem Ponymaß entwachsen sind müssen wir uns leider von unserem Herzenspony "Na mein Kleiner W" trennen.

Er ist ein überaus unkompliziertes Pony, stets gut gelaunt und artig im Umgang, so dass er auch von kleineren Kindern bedient werden kann. Unerschrocken und immer leistungsbereit hat er unsere beiden Söhne in den letzten Jahren durch die Pony-Zeit begleitet. So konnte er sich 2020 in einem starken Feld den 5. Platz im Bundesnachwuchschampionat der Ponydressurreiter sichern und kann auf nationaler Ebene zahlreiche Siege auf FEI L** Level vorweisen. Zudem war er in 2022 Bronzemedaillengewinner auf den Landesmeisterschaften. Seine Performance lag dabei überwiegend im sicheren Bereich von 68 bis 70 Prozent, wobei er auch schon Kür-Siege mit gut 75 Prozent erzielen konnte.

Besonders hervorzuheben ist seine Lektionssicherheit, so dass auch ein unerfahrener Reiter von seiner sehr guten Ausbildung profitieren kann. Er beherrscht bereits sicher fliegende Wechsel bis zu 3 Tempi und konnte sich in der aktuellen Saison auch erfolgreich in der Klasse M* platzieren.

Er ist sowohl schmiede- und verladefromm als auch geländesicher. Er kennt täglichen Weidegang bzw. Paddock.

Noli ist seit 6 Jahren in unserem Besitz und war in dieser Zeit immer gesund und einsatzbereit. Wir wünschen uns für dieses außergewöhnliche Pony ein 5*-Zuhause bei einem talentierten jüngeren Kind.

Das Pony wird nicht zur Verfügung gestellt. Preis auf Anfrage.

Archiv Sponagel

Kontakt

Diana Sponagel
Tel. 0049 172 9907402 (ab 18 Uhr)

Pedigree

Bilder