LH Champion Indeed

Name (Sport) Three-Stars Champion Indeed
Lebensnummer DE 443430204604
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Falbe/Braunisabell (Buckskin)
Geburtsjahr 2004
Zuchtgebiet Rheinland
Z√ľchter Ursula Gr√∂√üchen, 40668 Meerbusch
Stockmaß ca. 147 cm

Pedigree

LH FS Champion de LuxeDE 343430672598
FS Cocky DundeeDE 302021688891
Cocky Dundas xxDE 304046818177
Bloklands SheilaDE 3020227403
St.Pr.St. FS Golden FleurDE 343448135993
Pr.H. Golden DancerDE 343445502587
Petit FleurDE 363630029989
St.Pr.St. Seven Mountain DerbynaDE 343432287798
Pr.H. DerbyDE 343440196977
Pr.H. DandyDE 343440090273
St.Pr./El.St. Seven Mountain NastyDE 343447522891
Catherston Night SafeDE 302022561374
LSTB/D Golden EllyDE 343443740083

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2006-11-04
Körung Ort Wickrath
Körung Verband Rheinland
Prämierung Prämienhengst, Leistungshengst
Anerkannt von Rheinland
HLP 2008 30-Tage-Test Radegast 7,71 (12./21)
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge

2007-2008


Eigenleistung/Nachkommen

Three-Stars Champion Indeed wurde 2004 Goldmedaillensiegerfohlen in Wickrath. Zwei Jahre sp√§ter wurde er an gleicher Stelle Pr√§mienhengst der Rheinischen Ponyk√∂rung. Drei- und vierj√§hrig platzierte er sich gut in Reitpferdepr√ľfungen. Seine Leistungspr√ľfung legte er 2008 in Radegast mit der Endnote 7,71 ab.

 


Abstammung

Vater FS Champion de Luxe ist einer der bedeutendsten Vererber der Deutschen Reitponyzucht. Er wurde 2000 in Aachen gekört und als Siegerhengst ausgezeichnet. 2001 und 2002 war er Sieger des NRW-Meetings und gewann die Bundeschampionate der drei- und vierjährigen Hengste. 2003 gewann er die Bundeshengstschau in Berlin der Dressur- und vielseitigen Hengste sowie den Schauwettbewerb, er wurde mit der Bundesprämie ausgezeichnet.
FS Champion de Luxe ist Vater von rund 100 gekörten Söhnen, über 100 Staatsprämienstuten, zahlreichen Sportponys, Bundeschampions und Siegerstuten. U.a. ist er Vater der Weser-Ems-Siegerhengste und Bundeschampions NK Cyrill und Casino Royale K WE, des rheinisches Siegerhengstes FS Golden Champ und der des westfälischen Siegerhengste Cezanne de Luxe und Cosmopolitan D NRW, sowie zu den Siegerstuten St.Pr.St. FS Coco Chanel, St.Pr.St. Royal Classic WE und St.Pr.St. C-Dur. In den FN-Statistiken wird er seit Jahren in fast allen Kategorien unter den Top Ten geführt.

Die Mutter St.Pr.St. Seven Mountain Derbyna (v. Derby) war 2001 Siegerstute der Rheinischen Elitestutenschau und 2002 Bundeschampioness der vierjährigen Reitponys, sie brachte noch

  • Carpe Diem (v. FS Champion de Luxe), L-Dressur
  • St.Pr.St. Three-Stars Derbyra (v. Three-Stars Dumbledore), 2010 1h-Prämie Elitestutenschau Rheinland
  • Three-Stars (v. Three-Stars Dumbledore), siegreich M-Fahren

Großmutter St.Pr.St. Seven Mountain Nasty (v. Catherston Night Safe) ist auch Mutter zu

  • Premero KAH (v. FS Pavarotti), M-Dressur
  • Seven Mountain Dusty Fee (v. Derby), A-Dressur, sie brachte
    • Donna Luna (v. Burlington S), A-Dressur
    • Bailey's HS (v. Belissimo HS), L-Dressur
  • SM Donna Lotta (v. Derbino), sie ist Mutter zu
    • Brooklyn (v. Benevito HS), A-Dressur
  • Dalai (v. Derbino), siegreich L-Dressur
  • Bailador (v. Benetton S), siegreich L-Dressur
  • Dressed for Success (v. FS Don't Worry), L-Dressur
  • St.Pr.St. Greatest Hit (v. FS Golden Highlight), sie ist Mutter zu
    • Chartstürmer WE (v. Caramel WE), 2015 Prämienhengst Weser-Ems
    • Haley (v. Halifax), 2014 SLP 7,63
    • Verb.Pr.St. Next Hit VEC (v. Nemax), 2015 SLP 6,75, sie brachte
      • St.Pr.A. Gold Edition WE (v. Hesselteich's Golden Dream), 2019 1c-Brillantring Elitestutenschau Weser-Ems u. SLP 7,38
  • Fox Creek's Cavalier (v. Fox Creek's Diamond King), Springpony USA

Urgroßmutter ist die Leistungsstute Golden Elly (v. Eckley), sie ist außerdem Mutter zu

  • Darino-Gold (v. Dancer), M-Dressur
  • St.Pr.St. Dorlina-Red (v. Dornik B), L-Dressur, sie brachte
    • Golden-Campino (v. Cadlanvalley Sir Ivanhoe)
    • St.Pr.St. Darina Gold (v. Darino-Gold), sie ist Mutter zu
      • Nevio (v. Wengelo's Nelson)
      • Dahlia (v. Bloklands Hoeve's Mr. Silvano), 2010 8. Pl. BuCha 3j. Reitponys, A-Dressur, sie brachte
        • Mogli (v. Mr. Tarek), A-Dressur
        • DJ (v. Diamond Touch NRW)
      • Djona (v. Wengelo's Nelson), sie brachte
        • Djiselle (v. Traumprinz), 2017 SLP 7,73
      • Dalea (v. Wengelo's Nelson), 2014 SLP 7,93, A-Dressur
      • Dani (v. Naminio), 2015 SLP 7,18
      • Darija (v. Blanchet), 2018 SLP 7,63
  • Fiona-Gold (v. Flying Dream), A-Dressur
  • St.Pr.St. Debby-Red (v. Derbino), sie ist Mutter zu
    • Walentino (v. White Gold B), A-Dressurpferde
    • Verb.Pr.St. Georgina-Red (v. Genesis B)
    • Golden Celebration (v. Cadlanvalley Sir Ivanhoe), 2018 Bundesjugend Champion u. 1. Pl. Welsh Partbred Jugend ÖZP-Bundeschampionat

Vierte Mutter ist das Rheinische Reitpferde Vera (v. Viertakt).

Aus der fünften Mutter Espri (v. Hartung) stammen noch

  • Viola (v. Viertakt), M-Springen, sie brachte
    • Dorina P (v. Drosselklang II), siegreich S-Springen
  • Kaskade (v. Kurfuerts), siegreich L-Springen

Visit Champion Indeed on Facebook

Station Bröskamp, Reitponyzucht
Bornshof 1
56587 Straßenhaus
Deutschland
Tel.: 02634 - 9227342
0176 - 53440423
Fax:
e.u.broeskamp@kabelmail.de
www.reitponys-broeskamp.de

Besitzer


Letzte Aktualisierung: 2021-06-02

F√ľr die jeweiligen Angaben √ľbernimmt EQUITARIS keine Gew√§hr!