Warendorf: Countdown zum Bundeschampionat

Zahlen, Fakten, Neuerungen und natürlich die qualifizierten Ponys - in zwölf Tagen werden die Bundeschampionate in Warendorf eröffnet!

841 genannte Pferde und Ponys, 478 Teilnehmer und 450 Mitarbeiter - das Bundeschampionat vom 4. bis 8. September 2019 steht vor der Tür. Jedes Jahr lockt es zahlreiche interessierte Züchter, Besitzer und Pferdefreunde nach Warendorf, auf fünf verschiedenen Plätzen wird Sport der Extraklasse gezeigt.

2019 gibt es einige Neuerungen. So werden die dreijährigen Nachwuchshoffnungen in den festen Boxen des DOKR untergebracht und auch die Stallzelte haben sich verändert. Die Stallzelteinheiten verkleinern sich, dadurch gibt es mehr Stallzelte. Neue Trennelemente zwischen den Boxen, die bei Bedarf hinauf bis zur Decke geschlossen werden können, versprechen ebenfalls mehr Ruhe im Stall.

Neben dem neuen Turnierleiter Markus Scharmann und den sichtbar gemachten Stewards, die somit für mehr Transparenz sorgen sollen, gibt es vor allem freudige Nachrichten für die Züchter - sie erhalten erstmalig freien Eintritt zu den Bundeschampionaten!

Welche Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsponys sich in diesem Jahr über ein Ticket freuen durften, erfahren Sie hier.